Professionell. Individuell. Vor Ort.

Neues von der und zur Kirche im Web

Logo von Frischfischen.deAuf FRISCHFISCHen.de begegneten mir die folgenden Zahlen:

die katholische Kirche besitzt in Deutschland immer noch zehn Mal mehr „Filialen“ als McDonalds’s und mehr als doppelt so viele Pfarreien wie die Deutsche Bahn Bahnhöfe. Und doch war es lange Zeit einfacher, im Internet die nächste Bahnverbindung nach Jarrenwisch oder Korschenbroich zu finden als dort in der Nähe einen katholischen Gottesdienst. Die Antwort darauf ist „Diomira, die Kirchensuchmaschine“. Ich finde diese nicht nur katholische Suchmaschine, die offenbar auch andere kirchliche Informationen veröffentlicht, gut gemacht. Dieser Service ist auch erreichbar über kirchensuchmaschine.de, gottesdienste24.de und kirchen24.de.

Ansonsten fand sich im Netz noch das Folgende mir Verlinkenswert Erscheinende:

  • Kathpedia ist ein Projekt zum Aufbau einer freien katholischen Enzyklopädie.
  • 7 Wochen ohne“ – die alljährliche Aktion zur Fastenzeit der evangelischen Kirche – steht 2022 unter dem Motto „Üben“ – ein Versuch, 7 Wochen ohne Stillstand zu üben, was uns gut tut.